Gerd-Michael Urbach, Sozialpsychologe, Dozent für Psychologie

Gerd-Michael Urbach Coach Supervisor Hannover
Gerd-Michael Urbach Coaching

Coaching, Supervision, Psychologische Beratung

Psychologische Beratung ist das Bindeglied zwischen Coaching und Therapie. Der Rahmen ist klar gesetzt, die Terminfolgen begrenzt, die Themen kommen aus den beruflichen und privaten Lebensbereichen, in denen auch die biografischen Stationen und Prägungen ihren thematischen Platz haben.

Seit 1992 gebe ich Impulse als Trainer, Coach, Supervisor und Psychologischer Berater in der Region Hannover, Berlin und deutschlandweit.

Als Sozialpsychologe, ausgebildeter Coach und Supervisor, zertifizierter Psychodrama-Ausbilder und Lehrbeauftragter (an Hochschulen und Instituten in Hannover und Berlin) für Beratung, Entwicklungspsychologie und Gruppenprozesse bringe ich die entscheidenden Beratungskompetenzen für die Klärungs- und Entwicklungsprozesse ein.

Die Beratungsmethoden passe ich thematisch und auf die Persönlichkeit meines Klienten, meiner Klientin an.

Ich bediene mich aus einem reichhaltigen Methodenkoffer, die Beratungsinstrumente stehen im Dienste eines Klärungserfolges und sind kein Selbstzweck.

Meine Ausbildungen sind wissenschaftlich fundiert, die Methoden erprobt. Ich arbeite esoterik- und dogmenfrei. Allerdings sehe ich zu, dass selbst bei der Schwere mancher Anliegen, der Humor auch seinen Platz erhält.

Life-Coaching

Im Life-Coaching stehen eher die Fragestellungen rund die persönliche Orientierung im Leben. Was wurde erreicht, wie ist die Situation, wo geht es noch hin? Wie kann sich ein erfülltes und sinnvolles Leben gestalten? Was ist wichtig, welche Ziele sind erstrebenswert? Wie beim o.g. Coaching im professionellen Kontext, gibt es hier auch eine klare Zieldefinition und ist von therapeutischen Ansätzen zu unterscheiden.

Ihr Ansprechpartner

Gerd-Michael Urbach Coach Supervisor Hannover

Telefon: 

0511 979 18-94

eMail