Leitung
Gerd-Michael Urbach
Magister der Sozialpsychologie und der Politikwissenschaften, Unternehmensberater und Coach, Supervisor (PSR)
Daten
13. März 2013
9.00 bis 17.00 Uhr
Hannover
Kosten
285,00 Euro zzgl. MwSt.
Inhalt
Neue Kunden zu gewinnen ist für Unternehmen und Selbständige (über-) lebenswichtig. Trotzdem wird die Suche nach neuen Kunden oft aufgeschoben bzw. nicht kontinuierlich betrieben. Setzen Sie auf die systematische Neukundenakquise: In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie gezielt und strategisch vorgehen. Durch die Veränderung Ihrer Prioritäten und die Optimierung Ihrer Vertriebsabläufe schaffen Sie neue Ressourcen. Sie lernen die wichtigsten Instrumente und Verhaltensweisen für die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden kennen.
Ziel
Sie lernen, worauf es bei der Gewinnung neuer Kunden ankommt. Wichtige Eckpunkte dabei sind eine strukturierte Vorbereitung und der professionelle Aufbau von Vertrauen in den Erstkontakten. Sie erhalten Tipps und Tricks für den Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Praxisorientierte Übungen garantieren Ihnen den Erfolg.
Methode
- Interaktiver Vortrag
- Praxisbeispiele
- Arbeit in Kleingruppen
- Szenische Darstellung
- Diskussionsrunden
- Praxistransfer
Zielgruppe
Geschäftsführer, Selbständige, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter mit Kundenkontakt